#LikeABosch – Der neue Bosch Werbespot zeigt die schöne “smarte” neue Welt

Vom Handwerker-Ausstatter zum Smart-Life Supplier. Bosch mausert sich zum Internet-of-Things-Vorreiter und zelebriert sich selbst mit dem neuen Spot “Like a Bosch”.

Jung von Matt versteht es einfach Bild und Musik perfekt zu verbinden

Like a Bosch – Weg vom Akkuschrauber-Image

Wie sieht ein Tagesablauf aus, wenn man die Smart-Home-Lösungen von Bosch in seinen Alltag integriert hat? Diese Frage beantwortet “Jung von Matt / Alster” mit diesem 90-Sekünder in humorvoller Art und Weise. Wie so oft bei Kreationen von JvM ist auch hier Musik der Schlüssel zum Erfolg. Der Spot ist gewissermaßen eine Neuauflage der Songparodie “Like A Boss” von den Schauspielern Andy Samberg und Seth Rogen aus der US-Comedyshow “Saturday Night Live”, und zeigt einen schnurrbärtigen jungen Mann dabei wie er lässig durch den Alltag tänzelt, und sich dabei von smarten (Bosch-)Produkten unterstützen lässt. Es beginnt mit einer Kopplung zwischen Wecker und Jalousien und geht weiter mit der Steuerung der Kaffeemaschine, des smarten Saugroboters und des heimischen Ofens aus der Ferne via Smartphone. Der Protagonist ist, dank der smarten Steuerung des Haushalts mit seinem Handy, jederzeit Herr der Lage. Eben ein echter “Bosch” des Alltags.

“Warum ein normales Leben führen, wenn du auch wie ein Bosch (#LikeABosch) leben kannst? Das Internet der Dinge (IoT) hilft dir dabei dein Leben entspannter zu gestalten – mit vielen vernetzten Lösungen für eine smartere Zukunft. ”

So lautet der offizielle Subtitle von Bosch zu dem neuen Spot.


Kommentare zeigenKommentare verstecken

Einen Kommentar hinterlassen