Lufthansa #LifeChangingPlaces Kampagne – Lofoten

Es gibt Orte, die das Leben verändern. Einer davon wird in diesem sensationellen Werbespot einer fünfteiligen Video-Kampagne thematisiert: die Lofoten. Dieser Spot macht Lust in den Flieger zu steigen!

Hier hat die Hamburger Kreativagentur Kolle Rebbe ganze Arbeit geleistet. Ein Meisterwerk!

Die Idee der Kampagne

Mit der Bildgewalt eines Kinofilms versucht Lufthansa in diesem Spot die Reiselust in den Zuschauern zu wecken. Am Beispiel von Extrem-Fotograf Chris Burkard, welcher durch seinen Besuch der Lofoten in Norwegen seinen “life changing place” entdeckt hat, zeigt Lufthansa hier eindrücklich, was eine Reise (und hoffentlich mit der Lufthansa) auslösen kann.

“Eiskalte Brandung, schroffe Felsen und Polarlichter. Im Winter hat das Meer vor den Lofoten eine ganz eigene, raue Magie. Es ist diese Magie, welche die Lofoten zum #LifeChangingPlace für Adventure-Fotograf Chris Burkard gemacht hat. Erleben Sie seine spannende Geschichte. #LifeChangingPlaces ” so lautet das offizielle Statement von Lufthansa zu diesem Spot.

Wie auch bei den letzten Lufthansa-Werbespots ist die Hamburger Agentur Kolle Rebbe federführend bei diesem Werbestreich gewesen. Als globale Lead- und Digitalagentur inszeniert Kolle Rebbe seit 2011 in über 58 Ländern die Kommunikation der Lufthansa. Seit 2018 unter dem neuen Markenversprechen „Say yes to the world“.


Die weiteren Spots der Kampagne

Auch die weiteren Spots dieser Crossmedia-Kampagne sind wirklich sehenswert. Hier entführt die Lufthansa den Zuschauer unter anderem Nach Frankreich, Mexico, Afrika oder New York.

Kommentare zeigenKommentare verstecken

Einen Kommentar hinterlassen